Donnerstag, 21. Februar 2013

Leider gibts schlechte Nachrichten für Euch.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist Tobias gezwungen 3 Wochen "skifrei" zu machen. Danach führen wir unseren Trip natürlich wieder fort, stehen ja dann noch einige Contests auf dem Programm. Bis dahin mach ich mich zeitweise alleine auf den Weg, dem Powder hinterher und, wenn jemand Zeit zum fahren hat, kann er sich auch gerne bei mir melden.
Wir hoffen ihr schaut auch nach den 3 Wochen wiedermal in unseren Blog.
Passts auf euch auf !

Mittwoch, 13. Februar 2013

Back to Hochfügen


Nach einer längeren Blog-Pause wird es mal wieder Zeit, euch von unserer überragenden letzten Woche zu berichten.
Nach Faceshotcity entschlossen wir uns zurück zu unserem Startgebiet Hochfügen zu fahren, weil dort für Donnerstag der nächste Contest anstand. Der Freeride Hotspot begrüßte uns ersteinmal mit Sonnenschein und 30cm Neuschnee, doch änderte sich blöderweise die Wettersituation und es musste der Contest am Donnerstag abgesagt weden. Von Donnerstag auf  Freitag bekam unsere Gruppe dann Zuwachs, unsere alter Freund Lukas und Tobis Vater besuchten uns, was es im Wohnmobil  recht kuschlig werden ließ. ;D
Am Freitag und Samstag zwangen uns die schlechte Sicht und der mäßige Schneefall, die Waldregion Hochfügens mehr zu durchforsten und das Skigebiet bewies auch hier seine Klasse. Am Sonntag fand der Big Mountain Hochfügen statt, ein 4 Stern Qualifier der Freeride World Tour. Ziel wäre es gewesen sich am Donnerstag für diesen Contest zu qualifizieren, doch ging mein Plan leider nicht auf und wir mussten das Spektakel an der Ostwand (Tolles Face) von unten verfolgen. Dank des tollen Wetters und unserer mitlerweile recht guten "Lokal-Kenntnisse" konnten wir noch eingen verstecken "Champagne-Powder" abstauben. Lukas Worte dazu waren nur: "Das war die geilste Abfahrt meines Lebens!", gern geschehen Lukas. ;D
Momentan legen wir einen kurzen Stop zu Hause ein, um einige Dinge an unserem Wohnmobil reparieren zu lassen (z.B. Satelitenschüssel), aber am Donnerstag gehts wieder auf zur Freeride T-Bar Session in Morgan, Schweiz.

Natürlich haben wir auch einiges Fotos geschossen, damit ihr euch vorstellen könnt wie geil es war. Ein Video folgt auch, sobald wir zum schneiden kommen.
Tobias

Lukas

Tobias

Tobias

Tobias

Simon

Topias

Montag, 4. Februar 2013

Arlberg aka Faceshot City

Es tut einfach sooo gut. Endlich wieder Schnee bis über den Kopf :) Nachdem wir uns in Livigno mit etwas älterem, aber teilweise immer noch gutem Pulver und blauem Himmel begnügen mussten, gibts jetzt gerade Powder satt. Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass mein Schnorchel leider noch im Koffer vom Sommerurlaub liegt... Den hätte man heute teilweise brauchen können ;-) Achja, bevor wir nach St. Anton kamen haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei den Reichen und Schönen in St. Moritz eingelegt. Dort gings darum ein paar Punkte beim "Engadinsnow" für das FWQ-Ranking zu sammeln, was, bei super Atmosphäre, mehr oder weniger gut gelang.
Morgen gibts dann hoffentlich wieder frischen Schnee garniert mit ein paar Sonnenstrahlen, bevor es weiter nach Hochfügen zum nächsten Contest (zumindest für Simon) geht.

Fotos gibts heute nur aus Livigno und aus Fahrersicht... Vom Arlberg dann hoffentlich morgen ;-)



Mini Cliff

Simon cruising down...


nette Rinne in Livigno